Zurück
Der Ring steht im Mittelpunkt meiner Kollektionen und wird es vermutlich auch bleiben für zukünftige Werke. Es ist mir selbst ein Rätsel, wieso ich vom Ring so fasziniert bin, vielleicht weil er etwas Vollkommenes und Selbständiges in sich hat.
Die Basis meiner grossen Ringe ist immer der Körper, vereinigt mit bio-mechanischen und geometrischen Formen. Dem Körper kommt Priorität zu, der Kopf muss sich zurücknehmen, wird vom Körper integriert, sichtbar zum Beispiel in einem Hohlraum, einem Element, in der Haltung des Körpers oder nur wahrnehmbar aus einer bestimmten Perspektive. Was ihre Haltung anbetrifft, habe ich versucht ihnen eine Spannung zu geben, so als ob sie gleich abspringen wollten, oder sie etwas Mühe hätten sich zurückzuhalten.
Und da die Ringe für mich wie kleine Wesen sind, gab ich ihnen auch die Möglichkeit auf eigenen Beinen zu stehen, damit sie nicht dauernd auf Finger angewiesen sind, um herumgetragen zu werden.
Noch ein kleiner Hinweis für den Betrachter. Die Innenseiten der Ringe sind manchmal ebenso interessant wie die Aussenseiten
Erste Ring-Kollection
- Die Ringe sind hauptsächlich aus Silber 925, können aber auch in anderen Metallen
angefertigt werden wie Gold, Palladium ,Platin oder Aluminium etc.
- Die Ringe sind alle in einen oder mehrere Teile gegossen, danach ausgehöhlt,
zusammengelötet und gereinigt.
- Die Ringe sind mit einer "poliert leicht satinierten " oder " roh satinierten"Oberfläch erhältlich.
- Jedes Ringmodel wird in einer limitierten Serie von 27 Stück hergestellt.
Zweite Ring-Kollection
Die zweite Kollektion bleibt in Stil und Charakter ähnlich. Unterscheidet sich aber in folgenden Punkten:
- Die Ringe sind in einem Stück gegossen, weshalb sie auch in ihrer Form einfacher
erscheinen als die Ringe der ersten Kollektion.
- Vorerst sind die Ringe nur in Silber 925 erhältlich mit einer " sand-gestrahlten " Oberfläche
- Jedes Ringmodel wird in einer unlimitierten Serie hergestellt.
Home / Erste Kollektion / Zweite Kollektion / Biographie / Ausstellungen / Verkaufsläden / Verkauf / Kontakt / Links